Über Tillex

Willkommen in der Welt von Tillex

Tillex-Produkte – zu 100 % hergestellt in Dänemark

Das Unternehmen Tillex ist zu 100% dänisch, gegründet von Poul Tillegreen im Jahr 1954. Poul Tillegreen war ein Individualist am Markt, dem es trotz des Verdrängungswettbewerbs durch ausländische Anbieter gelang, seine Ideen zu formen und konsequent weiterzuverfolgen.

Heute ist Tillex ein ultramodernes, konkurrenzfähiges Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Befestigungselementen mit einem stetig wachsenden Produktsortiment spezialisiert hat und diese an führende Großhändler vertreibt.

Schon von Beginn an setzte sich Tillex zum Ziel, die besten Produkte zum besten Preis ohne Abstriche bei der Qualität anzubieten. Eine Erklärung hierfür sind auch der besondere Teamgeist, der schon immer im Unternehmen herrschte, sowie ein unaufhaltsamer Drang nach Innovation gepaart mit natürlicher Neugierde – so wird Neues geschaffen.

Vom Kunststoffpulver zum Endprodukt

Tillex verwendet ausschließlich hochqualitative Kunststoffmaterialien wie Polypropylen, Polystyrol, Polyethylen und Nylon, und alle Nägel und Schrauben werden aus hochwertigem Stahl gefertigt.

Die Marke

Inzwischen kennen die meisten den Namen Tillex, unser Produktprogramm und die leicht wiederzuerkennenden Verpackungen. Darauf sind wir natürlich stolz, was aber nicht heißt, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen können. Wir entwickeln unsere Produkte ständig weiter, um sie auf neuestem technischem Stand zu halten und sicherzustellen, dass sie die Erwartungen unserer Kunden – und unsere eigenen – erfüllen. Und stets hat unsere Konstruktionsabteilung neue Ideen in Bearbeitung. Denn unsere Motivation heißt: Entwicklung und Innovation vorantreiben.

Eigene Fertigung

Bei Tillex erfolgen alle Herstellungsprozesse in den unternehmenseigenen Werken an unserem Standort Trørød in Vedbæk in Dänemark. Nicht jeder glaubt, dass dies in einem so hart umkämpften Markt heute noch möglich ist, aber wir sind überzeugt – und wissen aus Erfahrung –, dass wir unsere eigenen Produkte in Trørød sehr viel besser produzieren können als im Ausland. Denn nur dadurch ist es uns möglich, von Jahr zu Jahr gleichbleibende höchste Qualität bieten zu können.

Tillex besteht dank unserer einzigartigen, hochwertigen Produkte nun schon 60 Jahre in Dänemark. Und wir freuen uns mit unserem großen Kreis zufriedener Kunden auf die nächsten 60 Jahre.

Kim Tillegreen

Fabrikant